Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen DeutschlandKurzwaffen (militärisch)

35 Nicht nummerngleiche Pistole C 96 Rework im Kaliber 9mm Luger mir der Seriennummer 59090 und 118759

Pistole Modell C 96 Rework im Kaliber 9mm Luger. Lauf und Gehäuse mit der Seriennummer 118759. Griffstück und Verschlussteile mit der Seriennummer 59090. 

Die Waffe befindet sich im Originalzustand mit 85% originaler Brünierung durch Gebrauch etwas berieben. Die Waffe hat einen auf 90mm gekürzten Lauf. Das Laufinnere ist im gutem Zustand aber matt. Das Korn wurde ohne Laufring aufgebracht und die Kimme am Gehäuseende eingeschoben,wobei das Schiebevisier und seine Halterung entfernt wurde. In diesem Zusammenhang wurde die Waffe neu brüniert.

Auf Höhe des Patronenlagers wurde die Waffe wie folgt beschriftet: linksseitig ziviler Beschuss, Gehäuseoberseite WAFFENFABRIK MAUSER OBERNDORF A./N. 

Eine militärische Abnahme ist trotz des militärischen Seriennummernbereiches nicht vorhanden. An der rechten Seite des Gehäuses ist ebenfalls die Herstellerangabe vorhanden. An der Rückseite des Gehäuses befindet sich die Seriennummer wie auch auf dem Hahn und Verschluss wobei der Hahn zusätzlich die Bezeichnung "NS" (Neue Sicherung) und der Verschluss zusätzlich den zivilen Beschuss aufweist. 

Die Griffschalen sind in einem schönem Erhaltungszustand und mit einer roten 9 versehen. 


Erlaubnispflichtige Schusswaffe.

Erlaubnispflichtige Schusswaffe
1.000,00